30.01.2013

Portrait Fausto Coppi Track


Vor Kurzem war ich an der holländischen Grenze und hab mir diesen schönen Fausto Coppi Rahmen mitgebracht. So ein Alu-Bomber habe ich mir doch schon immer gewünscht!

Der Rahmen stammt wohl aus einer italienischen Industrie-Bude Namens Masciaghi in der Nähe von Mailand, die aber durchaus gute Rahmen bauen und auch Profiteams ausstatten (so hört man) ... Sicherlich haben die nichts mit der Legende Fausto Coppi zu tun, aber besitzen die Rechte "am Namen am Rahmen" :)

Der Alurahmen hat sich bei seinen ersten Fahrten auf der Bahn, auf jeden Fall ziemlich genial angefühlt. Das hat richtig Spass gemacht und man merkt einen deutlichen Unterschied zu meinen Fahrten mit den Stahlrennern.
  

Zu den Details:

frame: Fausto Coppi Alu K14 - Track (~2002)
wheelset: Miche lowflange hubs, unkonwon rims (Mavic, Campagolo?)
tires: Pariba track chlincher
headset: Shimano 600 Ahaed
crankset: Campagnolo Record Pista
chainring: Campagnolo Record Pista
bottom bracket: Miche
seat post: Pro
seat: Selle Italia
stem: Amazing
bar: Cinelli Pista (Oversize)