21.01.2013

Bahnradtag der Klassikerausfahrt - Reloaded


Es ist Ende Januar 2013 und es war wieder soweit, die Herren der Klassikerausfahrt haben zum Bahnradtag ins Velodrom Büttgen geladen.

Gerne sind wir dem Ruf gefolgt und erschienen trotz einiger Wetter-Capriolen (Schnee und Regen, Schnee und Eis, Regen und Eis ...oder war es doch in anderer Reihenfolge?) mit nur wenigen Minuten Verspätung zum Anfänger-Training in Büttgen. Diesmal sollte denn zur Vermeidung von Gefahrensituationen und Unfällen ein umfangreiches Einweisen der Neulinge stattfinden. Das sah auch ziemlich gut und organisiert aus. Richard von Ricci-Sports aus Düsseldorf ist uns da auch wieder positiv aufgefallen. Trotzdem hatten wir den Eindruck, dass es letztendlich mehr Stürze als im Vorjahr gab, die aber scheinbar alle glimpflich abgelaufen sind.

Wir selbst sind ohne Stürze davon gekommen, hatten aber leider ein Problem mit dem neu erworbenen Rowona-Bahnrad (ein Traum in gelb), dessen aufgezogenen Reifen trotz Essigbehandlung einfach nicht zum Bahnfahren geeignet waren. Fluchen, Zähne zusammenbeißen, Kaffee trinken. Die Zeit blieb aber nicht ungenutzt, zumal es viel zum Staunen, Fachsimpeln oder einfach nur Klönen gab. Es waren wirklich wieder sehr gute und interessante Bikes am Start (gefühlt auch deutlich mehr als im letzten Jahr), zudem hat man sehr nette Leute, wie z.B. Ede von der Veloküche getroffen, auch einige, die wir letztes Jahr auf der Albert-Richter-Bahn kennengelernt haben.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir natürlich auch ankündigen, dass wir hier das geschnittene Video-Material veröffentlichen werden. Wir sind selber gespannt wie ein Flitzebogen. Vorab schon mal ein paar wenige Fotos bei Flickr.

Es hat sich auch diese Mal gelohnt, es war wie immer etwas frisch, wie immer herzlich, wie immer lecker!

Vielen Dank an alle Organisatoren!!!


EDIT___04.03.2013_______________________________


A day on the track - Kettenblatt Blog from Kettenblatt on Vimeo.