Der Radsport-Verein Viktoria Lövenich hat dieses Jahr wieder zum freien Training auf die ehrwürdige Albert-Richter-Bahn in Köln geladen, über die zur Zeit hässliche Geschichten bezüglich Abrissmaßnahmen kursieren. Aber beschäftigen wir uns lieber mit den positiven Dingen des Tages, alles unter dem Motto "Bahn frei - Steilkurve Live erleben", gutes Wetter (frisch genug, dass sehr viele in langem Jersey erschienen sind), an die 40 Bahnrad-Begeisterten, auf eigenen oder geliehenen Rädern, die von dem netten Support unterstützt und beraten wurden. Das alles unter der sympathischen Leitung von Rauthgundis Höschen, selbst Bahn- und ehemalige Kurierfahrerin.
Mit am Start waren die Looppedalers aus Dortmund, die Veloküche und das Bike Syndikat aus Köln und natürliche viele, viele mehr, die es sich nicht nehmen konnten an diesem freien Training teilzunehmen.
Nach einer kleiner Einführung und der Aufteilung in "Unerfahren" und "Bahnerfahren" ging es relativ flott ins Oval. Wenn man nicht so oft auf der Bahn ist, empfindet man die erste Steilkurve immer als eine kleine Hemmschwelle, die zu überwinden gilt. Aber wenn das geschafft ist, Gas geben, Windschatten nutzen und immer weiter Runden drehen. Immer im Kreis fahren ist langweilig? Mitnichten! Wer einmal die Schräglage und das Tempo gespürt hat, möchte definitiv mehr. Das sah man auch an den ganzen erschöpften, aber glücklichen Gesichtern. Zum Schluß wurde beim Rundenrekord-Fahren nochmal alles gegeben. Die Zeiten findet ihr hier▶.
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. Oh ja, Baby...
Übrigens haben wir und die Veloküche gefilmt. Da wird also in den nächsten Tagen hier zu noch was zu sehen sein. Wir halten euch auf dem Laufenden.
EDIT (27.12.2013):_______________________________
Bahn frei!!! from Kettenblatt Blog on Vimeo.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen