28.01.2014

"spettacolo ciclismo su pista" oder Bahntag der Klassikerausfahrt

Das war doch mal wieder eine richtig gute Veranstaltung "Der Bahntag der Klassikerausfahrt", der sich langsam aber sicher zur winterlichen Institution für alle klassischen Bahnradliebhaber entwickelt hat. Denn in diesem Jahr sind es wieder deutlich mehr Teilnehmer gewesen, die sich entweder ins Oval stürzten (<<ernsthaft) oder ihre Runden drehten. Außerdem kamen diesmal auch deutlich mehr Besucher. Denn mit Bahnrad-Ausstellung und Teile-Flohmarkt war auch ordentlich was für die geboten, die Sonntags keinen Sport betreiben.

Und damit war auch die vom kettenblatt.blog organisierte Austellung ein ziemlicher Erfolg ;) Dass das so werden sollte, war mir im letzten Herbst, als wir uns mit den Damen und Herren der Klassikerausfahrt getroffen hatten, noch nicht so klar. Damals hatte man uns die Orga der Ausstellung anvertraut bzw. hatte ich mich dafür angemeldet. Da gab es noch ordentlich Zweifel: Erreichen wir überhaupt Aussteller, Interessieren sich auch die Besucher dafür? Wo stellen wir die Räder hin? Ich hatte so gar ein wenig Panik, ob das überhaupt was wird.

Letzendlich haben sich meine Erwartungen voll erfüllt. Viele schöne und außergewöhnliche Räder am Start, Austeller und viele Interessierte die sich austauschten und unterhielten oder Zuschauer die einfach nur mit Staunen beschäftigt waren. Also ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und muss mich dafür bei allen Ausstellern im höchsten Maße bedanken.

Größter Dank und Glückwunsch natürlich auch an das Klassikerteam, die mit dem dritten Bahntag, nochmals deutlich wachsen konnten. Da habt ihr was richtig Großes geschaffen.
   


Alle Räder konnte ich zwar nicht festhalten, weil immer wieder ein paar davon auf der Bahn unterwegs waren (oder ich selbst auf der Bahn war), aber ein Großteil habe ich erwischt. Somit hier oder bei auch zum zuhause staunen.

Demnächst erscheint dann hier auch unser Video vom Bahntag.





_____________EDIT

Spettacolo Ciclismo Su Pista - Bahntag der Klassikerausfahrt from Kettenblatt Blog on Vimeo.