24.09.2013

Nach dem Pedal ist vor dem Battle














Bei findet Ihr übrigens noch mehr Fotos.


Was für eine Saison, drei Mal Death Pedal in 2013 und jedes Mal geil; so auch an der wirklich grandiosen Location in der Rotterdamerstrasse in Düsseldorf direkt am Rhein.
Ich glaube, die Starter- und auch die Besucherzahlen waren diesmal noch deutlich höher als bei den vorangegangenen Veranstaltungen. Und das zu Recht: Geniale 400m-Sprints auf Race- und Fixed-Bikes, Goldsprint, Aussteller, Mucke, Fress- und Trinkbuden (lecker Krautsalat) und ein breites Publikum, von sonntaglichen Familienausflüglern bis hin zum Hardcore-Kurierfahrer.

Wir haben uns diesmal mit unseren Bahnrädern an den Start gestellt. Und das ist schon ein außergewöhliches Gefühl fixed und ohne Bremse 400m Dampf auf der Strasse zu geben, um letzendlich in die schmale und tosende Zielgasse zu rasen. Leider hat es wieder nicht fürs Achtelfinale gereicht. Die sind einfach alle zu gut. In diesem Sinne herzlichen Glückwunsch an die Bestplatzierten. Schön war es auch links und rechts der Rennstrecke  mit den Jungs von Goodtimesroll oder #fixedpott zu klönen.

Danke an die Veranstalter und an die Jungs von Giant, die mir mit Werkzeug ausgeholfen haben. Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Wer noch nicht genug hat findet hier noch mehr Termine für diverse Rennen, Rundfahrten und Alleycats. Denn wenn für die einen die Saison endet, hat sie bei anderen noch lange nicht aufgehört.



Death Pedal Düsseldorf Ergebnisse 22.09


Fixed/Single
1. Samuel Baron (Team Volt Clothing)
2. Jan Hoffmann (Team fixedpott)
3. Julian Ludorf (Team fixedpott)

Männer Schaltung
1. Stefan Reimer (Team fixedpott)
2. Max Stahr (Team GIANT)
3. Thomas Müller (Team Photo Gregor)

Frauen Schaltung
1. Tanja Erath
2. Anna-Maria Raimondo (Rotrunner)
3. Kristina Ziemons

Slowspeed Contest
1. Sonja Granwo

SPOKE Publikumspreis
1. Thatchai Pinyou
(Team fixedpott)
 
GoldSprint Wertung
1. Eric Heier
2. Jan Schütt (Team GIOS)
3. Sven Hommerich