18.06.2012

Deutsche Rennradbörse 2012

Und wieder verschlug es mich gestern in die Weltmetropole Rommerskirchen-Nettesheim, um alte hergerichtetet Stahl-Renner zu bewundern, nach Fahrradteilen zu stöbern, zu klönen, fachzusimpeln und, im Gegensatz zum letztjährigen miserablen Wetter, die Sonne aufs Haupt scheinen zu lassen, um nicht zu sagen: ich war auf der deutschen Rennradbörse!
Von Köln aus eine entspannte kleine Rundfahrt mit dem Rad, die bei dem herrlichen Wetter einfach nur Spaß gemacht hat. Lustigerweise trifft man auf solchen Veranstaltungen immer wieder die selben Verdächtigen, sei es Besucher, oder Aussteller:  
"Hey, warst Du nicht auch auf der Stalenros?" 
"Oh stimmt, an dich kann ich mich auch noch erinnern..." 
"Und, nimmst Du immer noch so viel für die Campa-Kurbel?" 
"..."
Besonders gefreut hat es mich, die Sympathen der Klassikerausfahrt persönlich kennzulernen, die mich kurzerhand für die nächste Ausfahrt eingeladen haben, was ich natürlich nicht ausschlagen werde. Sie waren es auch, die den Bahnradtag in Büttgen veranstaltet haben.
An dieser Stelle übrigens auch ein Dankeschön an die Veranstalter, die es mal wieder geschafft haben, eine kleine aber feine Veranstaltung für Radsportbegeisterte, alte Haudegen, Retroästheten und schrullige Trödler zu organisieren.
 In unserem Flickr-Account gibt es übrigens noch mehr Impressionen.