29.05.2012

Frühling, Zeit der großen Gefühle...


Mein Sancineto-Renner, den ich mit C. endlich fertiggestellt habe, Details folgen noch, und das fantastische Wetter haben B. und ich zum Anlass genommen eine kleine Runde zu drehen und Freunde zu besuchen. Der rote Renner und der grüne Flitzer scheinen sich gut zu ergänzen, nicht nur farblich. ;-)

18.05.2012

Tour-App

Ich bekomme zur Zeit immer mehr Sport-Apps mit, die per GPS deine Wege, Geschwindigkeit, Höhenmeter und vieles mehr abrufen, so dass man einen Überblick bekommt, was man geleistet hat und ein wenig die installierten Geräte am Rad ablösen, bzw. jemandem wie mir, der nicht einsieht dafür horrende Summen dafür zu zahlen, eine günstige Alternative bieten.

14.05.2012

Wahl- und Muttertach...


...und ich bin, nachdem ich meinem Recht Wählen zu gehen genüge getan habe, schnell aufs Rad, um rechtsrheinisch von Köln nach Bonn und linksrheinisch zurück zu fahren. Eine schöne, wenn auch stark befahrene Strecke, bespickt mit vielen Kindern, die offenbar ihre erste Tour auf dem eigenen Rad (übrigens alles Single-Speeder ;-)) mit Papa und Mama gemacht haben. Ein klassischer Sonntag, der wider erwarten sonniger ausgefallen ist als gedacht, schön.

10.05.2012

Eingespeicht


Gestern haben wir an meinem Sancineto weitergearbeitet und Rigida-Felgen eingespeicht. Vorne radial, hinten dreifach gekreuzt, eine Stunde lang meditatives Schrauben, gelegentliches andächtiges kontrollieren ob alles richtig ist, dann ein zufriedenes und anerkennendes Grunzen. Das Ergebnis wird allerdings noch bei RADius zentriert, bevor es weitergeht, ick freu ma...