30.04.2012

Tour de... Köln Düsseldorf - Düsseldorf Köln



Sehr schön, meine FB-Gruppe in der ich solche kleinen spontanen Touren ankündige, hat endlich mal geklappt und das obwohl ich diese nur 40 Minuten vorher gepostet habe. Dennoch, Martin hat sich kurzerhand angeschlossen und wir konnten bei einer Strecke von entspannten 80 Kilometern das herrliche Wetter genießen.

23.04.2012

10.04.2012

Nasses "96. Rund um Köln"






Wieder einmal fand einer der ältesten deutschen Radklassiker nämlich Rund um Köln statt, und das bereits zum 96. Mal seit 1908. Auch ohne namhafte Fahrer sicherlich ein Erlebnis dachten wir und machten uns mit der Bahn (weil Regen) zum Schlusstück auf.

Von der Severinsbrücke, dort wo die Profis nach ca. 200 km Höhen und Tiefen, und in diesem Jahr vor allem bei äußerst schlechtem Wetter, in die Kölner Innenstadt "fliegen", um dann noch drei Runden vor den Zuschaueren zu drehen, hatten wir ein guten Überblick und erhofften uns ein paar nette Schnappschüsse.

03.04.2012